DoctorDeploy.com - Das unabhängige Forum für Installation und Softwareverteilung Conflict Explorer    
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards 
  Search   •  RSS/Newsletter   •  Shop   •  Register  •  Profile  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Dateien in einem MSI austauschen View next topic
View previous topic
Post new topicReply to topic
Author Message
Jonny09
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Mon, 02.Jun.2008, 14:03 Back to top

Guten Tag zusammen,

ich habe folgende Frage, und zwar ist es möglich mit Tools wie Orca Dateien auszutauschen? Ich habe es mit Orca schon geschafft die CAB Datei auszulesen, nur wenn ich dieses bearbeite und wieder mit Orca in das MSI einlese so findet er die veränderten Dateien nicht mehr, ich denke das wird an den falschen Hashwerten liegen. Mache ich da irgendwas falsch?

Oder ist es möglich die Dateien mit den Funktionen der MSI.dll zu verändern? Beim lesen in der MSDN ist mir mal nichts ins Auge gestochen was mir da weiterhelfen könnte.

Oder ist es einfach so, dass das nur mit kommerziellen Tools wie Wise o.a. geht?

Gibt es vielleicht noch ganz andere Wege?

Viele Dank im Vorraus für eure Hilfe.

mfg Jonny
View user's profileSend private message
bingen
Melchisedech
Melchisedech

PostPosted: Wed, 04.Jun.2008, 09:18 Back to top

Jonny09 wrote:
ich habe folgende Frage, und zwar ist es möglich mit Tools wie Orca Dateien auszutauschen? Ich habe es mit Orca schon geschafft die CAB Datei auszulesen, nur wenn ich dieses bearbeite und wieder mit Orca in das MSI einlese so findet er die veränderten Dateien nicht mehr, ich denke das wird an den falschen Hashwerten liegen. Mache ich da irgendwas falsch?

du tust dich leichter wenn du mit externen cabs arbeitest, da du ansonsten den ole compont stream aus msi-db und cab neu bauen musst. geht sicher auch mit commandlinetools oder via api, aber mit orca nicht.
orca ist ein tableeditor, kein fileeditor. Smile

Quote:
Oder ist es einfach so, dass das nur mit kommerziellen Tools wie Wise o.a. geht?

die kommerziellen produkte aendern auch nichts, sondern erstellen das msi (bei fileaenderungen etc.) komplett neu.

Quote:
Gibt es vielleicht noch ganz andere Wege?

nur eine gleichnamige datei tauschen ist kein problem. dateien entfernen/hinzufuegen zieht mehr aufwand mit sich, da einige tabellen angepasst werden muessen (file, component, media etc.)

das tauschen geht natuerlich am einfachsten wenn du vom orginal-msi eine admininstallation (/a) machst und dann die unkomprimierte datei(en) austauschst.
View user's profileSend private message
AddThis Social Bookmark Button
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Stromanbieter Stromanbieter vergleichen
Gas-Wechsel Der Wechsel zum günstigen Gas
Strom-Rechner Der schnellste Vergleich
digitalfotos bestellen Onlineentwicklung der Fotos

Service provided by flatbyte.com :: Powered by phpBB :: FI Theme :: Imprint :: All times are GMT + 1 Hour