DoctorDeploy.com - Das unabhängige Forum für Installation und Softwareverteilung Your Ad Here    
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards 
  Search   •  RSS/Newsletter   •  Shop   •  Register  •  Profile  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Internet Explorer 7 View next topic
View previous topic
Post new topicReply to topic
Author Message
Ici
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Thu, 05.Apr.2007, 13:50 Back to top

Hallo

Wie kann ich ein .msi erstellen, mit welchem ich den IE7 und den FlashPlayer zusammen installieren kann? Funktioniert dies überhaupt?

Gruss
Ici
View user's profileSend private message
packagechief
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Mon, 28.Apr.2008, 13:08 Back to top

Ici wrote:
Hallo

Wie kann ich ein .msi erstellen, mit welchem ich den IE7 und den FlashPlayer zusammen installieren kann? Funktioniert dies überhaupt?

Gruss
Ici

Theroretisch ja, d.h. mit Repackaging Lösungen (z.B. Adminstudio von Macrovision) kannst aus den Setups der beiden Applikationen jeweils ein MSI machen (mit Flash habe ich es bereits gemacht, IE 7 habe ich mal versucht, ist aber gründlich in die Hose gegangen).... wenn Du beides miteinander installieren möchtest, ist das grundsätzlich möglich, wird aber selbst von Microsoft nicht empfohlen, d.h. zwei MSI Pakete miteinander zu "mergen"... da sonst unerwünschte Resultate entstehen können. Wenn ich z.B. zwei Pakete für ein Programm installieren möchte, dann ist mein Vorgehen wie folgt:

1.) ich erstelle mit Adminstudio zwei MSI Pakete (d.h. durch Monitoring des Installationsprozesses

2.) lege ich die fertigen MSI Pakete komplett auf unserem Software Verteilserver ab

3.) erstelle ich in unserer Softwareverteilung eine Gruppe mit beiden MSI's drin, dadurch werden die beiden MSI Pakete der Reihe nach abgearbeitet

4.) ziehe ich mit Drag und Drop die Gruppe auf die PC's, auf denen ich die beiden Tools installiert haben möchte
View user's profileSend private message
torry
Jeroboam
Jeroboam

PostPosted: Wed, 28.May.2008, 20:10 Back to top

Hallo
Warum so schwierig.

IE -> IEAK für den Internetexplorer
http://technet.microsoft.com/en-us/ie/bb219517.aspx

Von Adobe FlashPlayer gibt es ein fertiges MSI für Firmen man muß sich aber Registrieren damit man das runterladen kann.
http://www.adobe.com/licensing/distribution/

AddThis Social Bookmark Button
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Service provided by flatbyte.com :: Powered by phpBB :: FI Theme :: Imprint :: All times are GMT + 1 Hour