|
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards
|
| Author |
Message |
Z
Magnum

|
Posted:
Mon, 14.Jun.2004, 12:22 |
 |
Eigentlich wuerde ich meinen ersten Beitrag lieber etwas anders gestalten, aber es geht wohl nicht anders:
1. Heute morgen waren im Forum "Oeffentliche Diskussionen" mehrere Beitraege zu finden, die mittlerweile geloescht sind. Dabei handelte es sich um Fragen an den oder die Forenbetreiber, auf welche Art und Weise er bzw. sie an E-Mail-Adresse von Usern gelangt sind, die (unerwuenschte) Werbung zu diesem Forum erhalten haben
2. Dieser Beitrag wird vermutlich ebenso schnell wieder geloescht wie die anderen unliebsamen Beitraege. Dennoch stelle ich nochmal die Frage: Wie kommen Sie an an die E-Mail-Adressen der User, die Sie via E-Mail ueber dieses Forum informiert haben? |
Last edited by Z on Mon, 14.Jun.2004, 18:17; edited 1 time in total |
|
  |
 |
Carsten Albrink
Imperial

|
Posted:
Mon, 14.Jun.2004, 14:48 |
 |
Hallo,
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
In meinem Falle ist die Information über dieses Forum zwar eher positiv zu bewerten, mich würde jedoch interessieren welche art von Usern angeschrieben wurde: Nur User, die wirklich Deployment Lösungen verwenden oder einfach jeder... |
|
|
      |
 |
RainerS
Jeroboam

|
Posted:
Mon, 14.Jun.2004, 18:07 |
 |
...desshalb meine Frage in "Allgemeine Deploy Themen", ob hinter dem Forum eine Firma steckt!
Wäre denkbar, wenn man bedenkt, dass ein Privatmann bestimmt nicht an so viele spezifische eMail- Addis kommt.
Im Prinzip finde ich das nicht schlimm, ist ja eigentlich keine Werbung oder Spam, denn hier wird und wurde ja nicht (noch nicht) für ein bestimmtes Produkt oder eine Firma geworben.
Also sehe ich das Ganze nun erstmal positiv und freue mich über einen evtl. regen Erfahrungsaustausch!
Sollte ich aber merken, dass hier etwas bestimmtes beworben wird....dann bin ihc genauso schnell wieder weg, wie ich gekommen bin ! |
_________________ Grüße
Rainer |
|
    |
 |
Z
Magnum

|
Posted:
Mon, 14.Jun.2004, 18:29 |
 |
| RainerS wrote: |
...desshalb meine Frage in "Allgemeine Deploy Themen", ob hinter dem Forum eine Firma steckt!
|
Das mit der Firma möchte ich nicht ausschliessen oder es zumindest mal so formulieren:
1. Es gibt eine Firma, deren Produkt in der Werbemail erwähnt wurde und das auch hier in der Forenübersicht auftaucht
2. Die E-Mail-Adresse, an welche die Werbemail versendet wurde, habe ich vor einigen Jahren auch bei jener Firma hinterlassen
Ich möchte jetzt zunächst mal nicht deutlicher werden, aber die Vorgehensweise des Admins bzw. des/der Mods in Bezug auf das Löschen unerwünschter Beiträge ist für mich genauso wenig guter Stil wie das unaufgeforderte zusenden von Werbemails
Es wäre deshalb angemessen, wenn sich der oder die Verantwortlichen auch einmal zu diesem Thema äussern würden - es würde doch etwas Licht ins Dunkel bringen
Cheers,
Z |
|
|
  |
 |
Carsten Albrink
Imperial

|
Posted:
Mon, 14.Jun.2004, 18:52 |
 |
Die Domain http://doctordeploy.com liegt laut "whois" auf den Webservern der "Schlund + Partner AG" (http://www.schlund.de).
Die "Werbemail" wurde über die Domain "kundenserver.de" versendet, welche genauso auf Schlund registriert ist.
Wenn jemand unbedingt wissen möchte, wer hinter dieser Aktion steht, die Kontant-Nr. bei Schlund lautet: +49 721 913740 |
|
|
      |
 |
Z
Magnum

|
Posted:
Mon, 14.Jun.2004, 20:58 |
 |
|
Wenn man sich die bislang noch eher spärlich vorhandenen Beiträge anschaut, dann könnte man durchaus den Eindruck gewinnen, dass es hier eher um eine Verkaufsveranstaltung geht. Das ist weiter nicht tragisch, aber dann sollte man auch mit offenen Karten spielen und dem User auch ganz klar mitteilen, was der primäre Zweck dieses Boards ist.
| Quote: |
Wäre denkbar, wenn man bedenkt, dass ein Privatmann bestimmt nicht an so viele spezifische eMail- Addis kommt.
|
Gewiss nicht
Im Prinzip finde ich das nicht schlimm, ist ja eigentlich keine Werbung oder Spam, denn hier wird und wurde ja nicht (noch nicht) für ein bestimmtes Produkt oder eine Firma geworben.
|
Wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb, finde ich die Art und Weise, wie die Leute auf dieses Board (mich eingeschlossen!) "aufmerksam" gemacht wurden, schon etwas...naja...einzigartig
Vielleicht gibt der Site Admin tatsächlich mal ein Lebenszeichen von sich und kann ein paar Hintergrundinformationen unter das gemeine Volk streuen, dadurch könnten sicher einige offene Fragen geklärt werden.
Also sehe ich das Ganze nun erstmal positiv und freue mich über einen evtl. regen Erfahrungsaustausch!
|
Ja, wäre schön, wenn sich hier tatsächlich etwas ernsthaftes entwickeln würde
Sollte ich aber merken, dass hier etwas bestimmtes beworben wird....dann bin ich genauso schnell wieder weg, wie ich gekommen bin !
|
Full ACK. |
|
|
  |
 |
sleddog
Piccolo

|
Posted:
Mon, 14.Jun.2004, 23:19 |
 |
Wenn ich mir die Hauptseite ansehe scheint die Frage ja den Hauptteil der Beiträge auszumachen. Finde ich gut, weil ich selbst schon die Frage posten wollte.
Mein Provider hat die Mail in den Spamordner verbannt und ich hätte sie auch ohne den konkreten Bezug zu meiner beruflichen Tätigkeit unbesehen gelöscht..
Bin mal gespannt, ob das Geheimnis nochmal offiziell gelüftet wird
Grüsse vonTrail
Ralf |
|
|
  |
 |
bingen
Melchisedech

|
Posted:
Tue, 15.Jun.2004, 07:10 |
 |
also, da so vielfaeltige fragen aufgetaucht sind:
1) nein, es soll kein konkretes produkt hier beworben werden
2) nein, es steht keine firma hinter diesem forum
3) es wurden nur leute angeschrieben, die beruflich mit dem thema zu tun haben (hoffentlich zumindest)
4) jeder sollte eigentlich nur EINE mail bekommen
5) es wird auch keine weiteren mails mehr geben
zusammenfassend:
eine seite zum thema deployment ohne kommerziellen hintergrund.
einfach ein dienst an der softwareverteilenden menschheit.  |
|
|
  |
 |
RainerS
Jeroboam

|
Posted:
Tue, 15.Jun.2004, 07:44 |
 |
...gut!
Dann erzähl doch mal ein bisserl über dich, bingen.
Beweggründe für die Eröffnung des Forums.
Was machst du so? (steht recht wenig in deinem Profil)
...auch wenn ich es nicht für so sehr wichtig halte (und auch nicht für verwerflich), aber trotzdem die Frage: Woher hast du unsere eMailadressen? |
_________________ Grüße
Rainer |
|
    |
 |
bingen
Melchisedech

|
Posted:
Tue, 15.Jun.2004, 07:57 |
 |
Dann erzähl doch mal ein bisserl über dich, bingen.
|
ich moechte eigentlich hier nicht gross persoenlich ueber mich erzaehlen...
nur zum hintergrund:
ich hab einige zeit an einer bekannten softwareverteilung "mit rumprogrammiert"
Beweggründe für die Eröffnung des Forums.
|
nun, ich hatte diese domain uebrig und habe eine philantrope haltung.  |
|
|
  |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::