DoctorDeploy.com - Das unabhängige Forum für Installation und Softwareverteilung Your Ad Here    
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards 
  Search   •  RSS/Newsletter   •  Shop   •  Register  •  Profile  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Was würdet Ihr nehmen? View next topic
View previous topic
Post new topicReply to topic
Author Message
Holger
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Fri, 22.Aug.2008, 09:33 Back to top

Hallo zusammen,
Ich bin auf der suche nach einer Software, die zu Anfang nur die Softwareverteilung in unserem Hause übernehmen soll (350 Clients). Später soll sie aber erweitert werden bezüglich OS-deploy, Inventory und Patch Management. Ich habe auch schon verschiedene Software ins Auge gefasst,

1. Enteo – NetInstall
2. Baramundi - baramundi deploy
3. LANDesk - Management Suite
4. Altiris - Client Management Suite.

Nun möchte Ich euch fragen, welche dieser Software würdet Ihr mir zum heutigen Zeitpunkt empfehlen oder selber einsetzen? Zu welcher Software könnt Ihr vor oder Nachteile nennen (Bitte einfach mal raus mit der ehrlichen Meinung!). Und kann mir einer von euch sagen, wie hoch die jeweiligen Marktanteile der verschiedenen Anbieter zurzeit sind?
Danke schon mal für jede Art von Infos!

Smile
View user's profileSend private message
bingen
Melchisedech
Melchisedech

PostPosted: Tue, 26.Aug.2008, 14:09 Back to top

Holger wrote:
Ich bin auf der suche nach einer Software, die zu Anfang nur die Softwareverteilung in unserem Hause übernehmen soll (350 Clients)
1. Enteo – NetInstall
2. Baramundi - baramundi deploy
3. LANDesk - Management Suite
4. Altiris - Client Management Suite.
Nun möchte Ich euch fragen, welche dieser Software würdet Ihr mir zum heutigen Zeitpunkt empfehlen oder selber einsetzen? Zu welcher Software

aua, da koennte es jetzt einige grabenkaempfe in der tradition von "atari ist besser als amiga" geben. ach ja, du hast SMS/SCCM vergessen...
zumindest wechseln viele der grossen konzerne von netinstall, baramundi, altiris wieder "zurueck" auf SMS/SCCM. nicht ohne grund. Wink
Stefan Brutscher
Melchior
Melchior

PostPosted: Wed, 10.Sep.2008, 08:17 Back to top

Naja,

den großen Wechsel auf SCCM kann ich nicht fest stellen. Ich kenne nur einen. Und da wurde der Wechsel vom neuen Chef initiert und nicht von den technischen Entscheidern.

Du solltest dir auf jeden Fall NetInstall anschauen. Und den größten Benefit hast du wenn du außer Softwareverteilung auf jeden Fall gleich das OS-Deployment mitnimmst - egal bei welcher Lösung du landest.

Gruß
Stefan
AddThis Social Bookmark Button
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Service provided by flatbyte.com :: Powered by phpBB :: FI Theme :: Imprint :: All times are GMT + 1 Hour