DoctorDeploy.com - Das unabhängige Forum für Installation und Softwareverteilung Conflict Explorer    
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards 
  Search   •  RSS/Newsletter   •  Shop   •  Register  •  Profile  •  Log in to check your private messages  •  Log in
 Windows 7 RC wird gepatched View next topic
View previous topic
Post new topicReply to topic
Author Message
bingen
Melchisedech
Melchisedech

PostPosted: Wed, 13.May.2009, 08:17 Back to top

Im Release Candidate von Windows 7 hat sich ein Fehler eingeschlichen, der die Installation von Software unmöglich machen kann. Das Root-Verzeichnis weist nicht die korrekten Zugriffsrechte auf, so dass Softwareinstallationen fehlschlagen. Gleiches gilt für das Entfernen von Software.

Bei der Installation des Release Candidate (RC) von Windows 7 erhält das Root-Verzeichnis des Systemlaufwerks nicht alle notwendigen Zugriffsrechte. Anwender ohne Administratorrechte können dadurch Probleme bei der Installation von Applikationen haben. Aber auch das Entfernen von Software kann gestört werden. Dieses Problem betrifft nur die englischsprachige Version des RC in der 32-Bit-Ausführung. Die 64-Bit-Variante kennt den Fehler nicht.

Windows 7: Update beseitigt Fehler im Release Candidate
View user's profileSend private message
barney_77
Piccolo
Piccolo

PostPosted: Wed, 10.Jun.2009, 14:02 Back to top

bingen wrote:

Anwender ohne Administratorrechte können dadurch Probleme bei der Installation von Applikationen haben.

Ich finde diesmal diesen Bug sollte man als Feature verkaufen... Wink
Eingeschränkte benutzer haben meines Erachtens nicht aufs Root zu schreiben!

Dafür sind die persönlichen oder die Abteilungslaufwerke zu verwenden. Für lokale Ablagen kann ja ein spezifisches Verzeichnis definiert werden.

Ich als eingefleischter XP Fan muss ehrlich gestehen, das mich Windows 7 sehr interessiert. Normalerweise ist für mich die GUI zweitrangig (Windows NT 4.0 hat mir genügend GUI) aber die in Win7 überzeugt mich ehrlich.
View user's profileSend private message
AddThis Social Bookmark Button
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Service provided by flatbyte.com :: Powered by phpBB :: FI Theme :: Imprint :: All times are GMT + 1 Hour