Posted:
Wed, 13.May.2009, 08:17
Im Release Candidate von Windows 7 hat sich ein Fehler eingeschlichen, der die Installation von Software unmöglich machen kann. Das Root-Verzeichnis weist nicht die korrekten Zugriffsrechte auf, so dass Softwareinstallationen fehlschlagen. Gleiches gilt für das Entfernen von Software.
Bei der Installation des Release Candidate (RC) von Windows 7 erhält das Root-Verzeichnis des Systemlaufwerks nicht alle notwendigen Zugriffsrechte. Anwender ohne Administratorrechte können dadurch Probleme bei der Installation von Applikationen haben. Aber auch das Entfernen von Software kann gestört werden. Dieses Problem betrifft nur die englischsprachige Version des RC in der 32-Bit-Ausführung. Die 64-Bit-Variante kennt den Fehler nicht.
Anwender ohne Administratorrechte können dadurch Probleme bei der Installation von Applikationen haben.
Ich finde diesmal diesen Bug sollte man als Feature verkaufen...
Eingeschränkte benutzer haben meines Erachtens nicht aufs Root zu schreiben!
Dafür sind die persönlichen oder die Abteilungslaufwerke zu verwenden. Für lokale Ablagen kann ja ein spezifisches Verzeichnis definiert werden.
Ich als eingefleischter XP Fan muss ehrlich gestehen, das mich Windows 7 sehr interessiert. Normalerweise ist für mich die GUI zweitrangig (Windows NT 4.0 hat mir genügend GUI) aber die in Win7 überzeugt mich ehrlich.
View next topic View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
Service provided by flatbyte.com
::