|
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards
|
| Author |
Message |
cryptron
Imperial

|
Posted:
Sat, 06.Oct.2007, 11:56 |
 |
Hi there,
ich habe ein kleines Problem.
wir haben bei uns diverse neue Clients erhalten die automatisiert betankt werden müssen.
diese Clients haben unterschiedliche Treiber.
Gerne würde ich sämtliche Treiber Paketieren und als MSI erstellen und verteilen.
Da bei uns eine Richtlinie gilt und nur noch MSIs verteilt werden dürfen... was anderes gibt es nicht...
wie kann ich sauber und ohne grosses Aufwand z.B. ein Netzwerkkartentreiber als MSI erstellen? Gibt es da Lösungen...
Mittels Windows Installer SDK oder Wise Package Studio sollte es glaube ich Lösungen geben.
Postet doch eurer Erfahrungen evtl. Screenshots wie ihr ein Treiber erstellt habt...
Besten Dank...
Gruss
cryptron |
|
|
  |
 |
bingen
Melchisedech

|
Posted:
Sun, 07.Oct.2007, 18:54 |
 |
| cryptron wrote: |
wie kann ich sauber und ohne grosses Aufwand z.B. ein Netzwerkkartentreiber als MSI erstellen? Gibt es da Lösungen...
|
sauber geht das eigentlich nur mit dem DIFX (drivers installation framework) von microsoft. nachteil: du solltest die .inf datei zu dem treiber haben.
| Quote: |
| Mittels Windows Installer SDK oder Wise Package Studio sollte es glaube ich Lösungen geben. |
wise/installshield benutzen das DIFX in ihren jeweiligen templates... |
|
|
  |
 |
cryptron
Imperial

|
Posted:
Mon, 08.Oct.2007, 07:09 |
 |
Also die *.inf Datei zum Treiber zu haben ist kein Problem.
Ich habe am Wochenende versucht, für mein Notebook den NIC-Treiber von Realtek mit Wise Package Studio 7 Standard und dem Driver Installation Framework zu erstellen, leider ohne Erfolg.
Ich bin nach der Anleitung von http://juice.altiris.com/article/1079/how-to-package-a-signed-device-driver-using-wise-studio gegangen.
Wenn ich das Merge Modul einbinde, und dann sämtliche Files importiere (*.inf, *.sys *.cat) und anschliessend auf die INF Datei klicke um sie zu konfigurieren, fehlt mir das Register Driver.
Was mache ich falsch... ?
Besten Dank für eure Rückmeldungen.
Gruss
cryptron |
|
|
  |
 |
MCTAST245
Imperial

|
Posted:
Tue, 16.Oct.2007, 15:11 |
 |
Hallo Crypton,
es gibt auch Treiber Installationen, welche ebenfalls ein komplettes Setup durchlaufen müssen.
Hier kannst du nur hoffen, dass dieses auch unattended läuft.
Wenn ja, dann direkt Custom Action.
Ansonsten würde ich ein AutoIt Script erstellen, welches das Treibersetup startet und die Eingaben der Fenster selbständig beantwortet. Danach das AutoIt Script als Custom Action einbinden.
Wenn du kein AutoIt kannst....
Viele Grüsse,
Axel |
|
|
  |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::