|
Doctor Deploy: software deployment, - distribution, repackaging, msi, windows installer, client management, installation, setup : forum - discussion boards
|
| Author |
Message |
mikexmagic
Imperial

|
Posted:
Wed, 23.Jan.2008, 13:02 |
 |
Hallo zusammen.
ich bastel gerade an einer automatischen Installation von Mindmanager 7.
Die Hauptsoftware ist auch kein Problem.
Leider müssen zu der Hauptsoftware fünf AddIns installiert werden. Alles msi-Pakete.
Kurze Idee: kann ich die 5 'kleinen' MSIs ins große Paket intigrieren so dass ich nur ein MSI installieren muss?
Gibts da Tools?
Hat das was mit diesen Merge-Modulen zu tun
Danke für eure Hilfe  |
|
|
      |
 |
bingen
Melchisedech

|
Posted:
Thu, 24.Jan.2008, 13:26 |
 |
| mikexmagic wrote: |
Kurze Idee: kann ich die 5 'kleinen' MSIs ins große Paket intigrieren so dass ich nur ein MSI installieren muss?
Gibts da Tools? |
benutze dafuer am besten das commandline tool msimerg.exe. du findest es (zusammen mit orca und anderen tools) im psdk (erhaeltlich von microsoft).
mit dem tool kannst du einfach zwei msi pakete in ein neues mergen. wahlweise kannst du auch aus den msi-paketen alle tables exportieren und diese dann in ein neues (leeres) msi paket importieren.
ps: obwohl hier auch gemerged wird hat das mit mergemodulen recht wenig zu tun  |
|
|
  |
 |
mikexmagic
Imperial

|
Posted:
Thu, 24.Jan.2008, 15:06 |
 |
Danke für den Tip
Leider bekomme ich nur diese Fehlermeldung:
Error 1629. Error Merging Database, Check _MergeErrors Table for Merge conflicts
Und wo diese Tabelle mit der Fehlerausgabe anlegt, find ich auch nicht raus
Noch nen Tip? |
|
|
      |
 |
bingen
Melchisedech

|
Posted:
Mon, 28.Jan.2008, 08:44 |
 |
Leider bekomme ich nur diese Fehlermeldung:
Error 1629. Error Merging Database, Check _MergeErrors Table for Merge conflicts
Und wo diese Tabelle mit der Fehlerausgabe anlegt, find ich auch nicht raus
|
wenn kein neues MSI erstellt wurde (in dem sich auch die mergeerrors table befindet), dann ueberschneiden sich wahrscheinlich primary keys in einer der tabellen. z.b. wenn in der registry table die keys registry1, registry2 etc. heissen (was bei installshield und wise als nummerierung sehr beliebt ist).
in dem fall musst du leider "manuell" arbeiten, d.h. alle tabellen exportieren (mit z.b. orca), die aenderungen an den exportierten tabellen von hand durchfuehren und die doppelten primarykeys berichtigen (mit einem texteditor) und dann wieder in ein MSI importieren... |
|
|
  |
 |
mikexmagic
Imperial

|
Posted:
Mon, 28.Jan.2008, 08:48 |
 |
| bingen wrote: |
in dem fall musst du leider "manuell" arbeiten... |
Schade, ich denke dann ist es für mich einfacher und sauberer doch die Pakete einzeln zu installieren.
Danke  |
|
|
      |
 |
packagechief
Piccolo

|
Posted:
Mon, 28.Apr.2008, 10:13 |
 |
| bingen wrote: |
in dem fall musst du leider "manuell" arbeiten... |
Schade, ich denke dann ist es für mich einfacher und sauberer doch die Pakete einzeln zu installieren.
Danke  |
Sogar Microsoft rät davon ab, mehrere MSI Pakete ineinander zu verschmelzen... da man in der Regel dann keine Kontrolle über die Auswirkungen hat, z.B. kann es passieren, dass ein MSI Daten eines Anderen MSIs überschreibt und das das dann ein heilloses Durcheinander gibt (im dümmsten Fall kann Dir sogar das ganze Windows abbrauchen) ist klar... Ich z.B. verwende die Methode mit mehreren MSIs und am Schluss erstelle ich dann in unserer SW Verteilung Gruppen, wo ich alle MSI's (Hauptprogramm und ADDins etc) direkt reintue und dann wird alles schön sauber der Reihe nach abgearbeitet... was dann die bessere Methode ist.. da ich dann ggf. auch einzelne Pakete wieder deinstallieren kann, sollte es zu Problemen auf dem betroffenen Client kommen |
|
|
  |
 |
|
|
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
Service provided by flatbyte.com
::